Jahreshauptversammlung am 03.03.2016


Am 03. März 2016 kamen die Mitglieder des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung zusammen. Auf der Agenda standen u.a. der Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015, Finanz- und Kassenprüfbericht, ein Ausblick zur Verwendung von Vereinsmitteln im Jahr 2016 sowie ein Bericht von Steffen Sang zu geplanten Aktivitäten im Jahr 2016.

Als wesentliche Maßnahmen im Jahr 2015 sind zu nennen: Anbringen von Außenputz am südlichen Treppenhaus inklusive Reparatur der Entwässerung, die Restaurierung des Ritterreliefs und die Befestigung der Ostbrücke.

Bei den regelmäßigen Arbeitseinsätzen des Vereins wurden verschiedene Gerüste im Inneren zurückgebaut, es gab zahlreiche Reparaturarbeiten sowie Pflegearbeiten im Schlosspark.

Es fanden zahlreiche Veranstaltungen statt – Schwerpunkte waren der Tag der Parks und Gärten und der Tag des Denkmals. Außerdem wurden 2015 mehr als 750 Teilnehmer durch Schloss und Park geführt.

jk_20160303_205008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.