Einbruch / Vandalismus im Schloss


In der Nacht vom 18. zum 19. Februar 2022 sind unbekannte Personen durch den Wasserzugang in das Schloss eingebrochen. Die verschließende Holzplatte wurde mit brachialer Gewalt beiseite gedrückt um einen Zugang zu bekommen.

In der Dienerstube wurde der größte Schaden angerichtet. Es wurde Lampenöl über den Fußboden und die Möbel geschüttet. Die Spendenbox wurde zerstört und das Geld entwendet.

Flyer und Postkarten wurden durcheinander auf den Fußboden geworfen. Es wurde versucht die Kettensäge anzuwerfen, was aber zum Glück nicht gelang.

Fenster im Treppenaufgang und im Giebel zum Park wurden zerstört. Notlampen wurden zerstört.

Im Lager wollte man die Gasflasche mit Brenner benutzen was ebenfalls zum Glück nicht gelang .

Der Dachaustritt zum Turm war offen.

Durch die Vorstandsvorsitzende des Vereins wurde die Polizei informiert, die vor Ort alles aufgenommen und protokolliert hat.

Der Wasserzugang wurde von Vereinsmitgliedern massiv provisorisch geschlossen.

Gasflasche und Brenner wurden vorsorglich getrennt aufbewahrt und aufgeräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.