
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tag der Parks und Gärten im Schlosspark Oberau
14. Mai 2023 @ 10:00 - 16:30
Liebe Schlossfreunde,
wir freuen uns, euch zum „Tag der Parks und Gärten am Wasserschloss Oberau“ einzuladen! Kommt und verbringt einen unvergesslichen Tag inmitten von Natur, Kunst und Kultur. Der Förderverein wird Führungen im Areal durchführen und über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen am Schloss berichten.
Ab 10 Uhr öffnet der Künstlermarkt mit regionalem Bezug seine Tore. Hier könnt ihr einzigartige Kunstwerke bewundern und erwerben.
Um 12:00 Uhr wird eine Gruppe von Blechbläsern der Musikschule des Landkreis Meißen anlässlich des Muttertages ein Programm darbieten, das euch begeistern wird. Anschließend werden die Minis des Niederauer Karnevalclubs unter der Regentschaft des Kinderprinzenpaares Rosalinde die Erste mit Kinderprinz Willi der Erste sowie der Hofdame Heiderose mit einigen Programmhöhepunkten erfreuen.
Um 14:00 Uhr laden die Schlossdamen zum Kaffeekränzchen ein. Wir wollen eine alte Tradition wieder aufleben lassen und bieten euch das legendäre „Oberauer Schlossbrot“ zum Erwerb an.
Die Interessengemeinschaft Ackerbrüder wird sich in Vorbereitung des diesjährigen Ackerpullings unseren Gästen präsentieren. Hier könnt ihr euch über die Arbeit der Ackerbrüder informieren und mehr über die Vorbereitungen des Ackerpullings erfahren.
Und für unsere durstigen Gäste werden wir auch etwas im Angebot haben. Wir freuen uns darauf, euch beim „Tag der Parks und Gärten am Wasserschloss Oberau“ begrüßen zu dürfen!